Unsere Leistungen auf einen Blick:

Hompages und Websites
Responsive Design (Mobile Ansicht)
Grafikdesign und Illustrationen
SEO – Suchmaschinen Optimierung
Marketing Automatisierung

Unsere Leistungen auf einen Blick:

Hompages und Websites
Responsive Design (Mobile Ansicht)
Grafikdesign und Illustrationen
SEO – Suchmaschinen Optimierung
Marketing Automatisierung

Hompages und Websites

Wer gehört zu unseren Kunden?

Das Leistungsspektrum von Farbfunke erstreckt sich von Privatperson über Unternehmen bis hin zu Vereinen und Stiftungen. Hier setzten wir keine Grenzen. Wir arbeiten branchenunabhängig, dies umfasst auch den Bereich E-Commerce.

Wie gehen wir vor?

Unsere Arbeit beginnt mit dem Erstkontakt zu Ihnen, das heißt wir starten damit Ihre Wünsche und Vorstellungen herauszufinden. Nachdem wir Ihre Präferenzen gefiltert haben, beginnen wir mit einem wesentlichen Kernstück unserer Arbeit: Wir legen den „Scope of Work“ fest und fertigen ein individuelles Konzept für Ihr Projekt an. Oftmals stellen wir Ihnen bereits hier den ersten Entwurf zur Verfügung oder fertigen eine Präsentation an. Nachdem alles besprochen wurde, wir Ihre Änderungswünsche ausgearbeitet haben, beginnen wir mit Ihrem Projekt.

Unser One-Page-Konzept individuell für Sie

Ein „One-Pager“ bietet Ihnen die Möglichkeit kurz und knapp auf einer Seite Ihre Informationen darzustellen. Die Besucher Ihrer Website erkennen schnell die Struktur Ihrer Seite und erhalten einen guten Überblick über die relevanten Themen. „One-Pager“ sind sowohl sehr interessant für Privatpersonen als auch Unternehmen.

Website erstellen

Hompages und Websites

Wer gehört zu unseren Kunden?

Das Leistungsspektrum von Farbfunke erstreckt sich von Privatperson über Unternehmen bis hin zu Vereinen und Stiftungen. Hier setzten wir keine Grenzen. Wir arbeiten branchenunabhängig, dies umfasst auch den Bereich E-Commerce.

Wie gehen wir vor?

Unsere Arbeit beginnt mit dem Erstkontakt zu Ihnen, das heißt wir starten damit Ihre Wünsche und Vorstellungen herauszufinden. Nachdem wir Ihre Präferenzen gefiltert haben, beginnen wir mit einem wesentlichen Kernstück unserer Arbeit: Wir legen den „Scope of Work“ fest und fertigen ein individuelles Konzept für Ihr Projekt an. Oftmals stellen wir Ihnen bereits hier den ersten Entwurf zur Verfügung oder fertigen eine Präsentation an. Nachdem alles besprochen wurde, wir Ihre Änderungswünsche ausgearbeitet haben, beginnen wir mit Ihrem Projekt.

Unser One-Page-Konzept individuell für Sie

Ein „One-Pager“ bietet Ihnen die Möglichkeit kurz und knapp auf einer Seite Ihre Informationen darzustellen. Die Besucher Ihrer Website erkennen schnell die Struktur Ihrer Seite und erhalten einen guten Überblick über die relevanten Themen. „One-Pager“ sind sowohl sehr interessant für Privatpersonen als auch Unternehmen.

Website erstellen

Responsive Design (Mobile Ansicht)

Was ist Responsive Design?

Responsive Design bedeutet umgangssprachlich die einheitliche Darstellung Ihrer Online-Inhalte auf allen Endgeräten (Computer, Tablet und Handy). Das Layout Ihrer Website wird so erstellt, dass sich die Darstellung Ihrer Website auf den verschiedenen Endgeräten benutzerfreundlich anpasst. Egal von welchem Gerät Ihre Besucher zugreifen. 

Ist die Responsive Ansicht wirklich wichtig?

Der Trend von der Internetnutzung geht immer mehr zur mobilen Nutzung. Aktuelle Studien zeigen, dass  60% der Internetnutzer mit einem mobilen Endgerät auf Online-Medien zugreifen. Deswegen ist es besonders wichtig, dass Ihre Website über eine benutzerfreundliche Mobile Ansicht zu erreichen ist.

Welche Formate gibt es?

Die Formate sind standardmäßig Computer, Tablets sowie Handys, wobei man auch hier nochmal zwischen Hoch- und Querformat unterscheiden kann. Darüber hinaus kann man individuell festlegen, bei welcher Displaygröße sich das Design anpassen soll.

Website erstellen

Responsive Design (Mobile Ansicht)

Was ist Responsive Design?

Responsive Design bedeutet umgangssprachlich die einheitliche Darstellung Ihrer Online-Inhalte auf allen Endgeräten (Computer, Tablet und Handy). Das Layout Ihrer Website wird so erstellt, dass sich die Darstellung Ihrer Website auf den verschiedenen Endgeräten benutzerfreundlich anpasst. Egal von welchem Gerät Ihre Besucher zugreifen. 

Ist die Responsive Ansicht wirklich wichtig?

Der Trend von der Internetnutzung geht immer mehr zur mobilen Nutzung. Aktuelle Studien zeigen, dass  60% der Internetnutzer mit einem mobilen Endgerät auf Online-Medien zugreifen. Deswegen ist es besonders wichtig, dass Ihre Website über eine benutzerfreundliche Mobile Ansicht zu erreichen ist.

Welche Formate gibt es?

Die Formate sind standardmäßig Computer, Tablets sowie Handys, wobei man auch hier nochmal zwischen Hoch- und Querformat unterscheiden kann. Darüber hinaus kann man individuell festlegen, bei welcher Displaygröße sich das Design anpassen soll.

Website erstellen

Grafikdesign

Was gehört alles zu Grafikdesign?

Grafikdesign lässt sich zunächst unterscheiden zwischen Printmedien und Online-Medien. Im Bereich Printmedien fertigen wir für Sie Bannern, Flyer, Visitenkarten, Zeitschriften, Broschüren und Logos an. Im Bereich der Online-Medien ist die Erstellung sowie Gestaltung von Websites, Grafiken und Illustrationen unsere Kernkompetenz.

Welche Programme verwenden wir?

Für sämtliche zuvor aufgeführten Aufgabengebiete des Grafikdesign nutzen wir die Adobe Creative Suite. Zu unserem täglichen Handwerkszeug gehören insbesondere Adobe Illustrator, Adobe Phtotoshop und Adobe XD. Selbstverständlich erhalten Sie alle erstellen Grafiken im Nachgang unserer Arbeit im gewünschten Dateiformat, sodass Sie diese langfristig qualitativ für sich nutzen können. 

Grafik in Auftrag geben

Grafikdesign

Was gehört alles zu Grafikdesign?

Grafikdesign lässt sich zunächst unterscheiden zwischen Printmedien und Online-Medien. Im Bereich Printmedien fertigen wir für Sie Bannern, Flyer, Visitenkarten, Zeitschriften, Broschüren und Logos an. Im Bereich der Online-Medien ist die Erstellung sowie Gestaltung von Websites, Grafiken und Illustrationen unsere Kernkompetenz.

Welche Programme verwenden wir?

Für sämtliche zuvor aufgeführten Aufgabengebiete des Grafikdesign nutzen wir die Adobe Creative Suite. Zu unserem täglichen Handwerkszeug gehören insbesondere Adobe Illustrator, Adobe Phtotoshop und Adobe XD. Selbstverständlich erhalten Sie alle erstellen Grafiken im Nachgang unserer Arbeit im gewünschten Dateiformat, sodass Sie diese langfristig qualitativ für sich nutzen können. 

Grafik in Auftrag geben

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung (engl.: search engine optimization; kurz: „SEO“) umfasst die Verbesserung im organischen Suchmaschinenranking („Natural Listing“), sodass eine Website bei der Suchmaschine Google auf den vorderen Plätzen gerankt wird. 

Ranking

Das Ranking bezieht sich konkret auf die Positionierung einer Website auf den einschlägigen Suchmaschinenportalen, basierend auf unterschiedlichen Algorithmen, welche teilweise bekannt und teilweise unbekannt sind. 

Click through Rate

Die sogenannte „Click trough Rate“ stellt eine Kennzahl dar, mit welcher sich die Anzahl an Klicks auf Werbeanzeigen oder Sponsorenlinks im Verhältnis zu der Gesamtzahl an Aufrufen beziffern lässt. 

Conversion

Die Begrifflichkeit Conversion stammt aus dem Bereich der Bemessung eines Marketingerfolges. Haben Sie eine Marketingkampagne organisiert und erhalten Sie damit Nutzer die eine Aktion ausführen (beispielsweise den Einkauf eines Artikels aus Ihrem Online-Shop) stellt dies eine Conversion dar.

Was ist der Unterschied zu SEM und SEA?

Bei Suchmaschinenmarketing „SEM“ (engl.: search engine marketing) handelt es sich um alle Maßnahmen die zur Gewinnung von Nutzern auf einer Website über Suchmaschinen eingesetzt werden. Folglich handelt es sich um einen Oberbegriff von SEO. Neben SEO gibt es noch die Suchmaschinenwerbung „SEA“ (engl.: search engine advertising). SEA sind bezahlte Werbekampagnen mit AdWords (= Werbebegriffe) über die Sie Nutzer für Ihre Website gewinnen.

Website optimieren

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung (engl.: search engine optimization; kurz: „SEO“) umfasst die Verbesserung im organischen Suchmaschinenranking („Natural Listing“), sodass eine Website bei der Suchmaschine Google auf den vorderen Plätzen gerankt wird. 

Ranking

Das Ranking bezieht sich konkret auf die Positionierung einer Website auf den einschlägigen Suchmaschinenportalen, basierend auf unterschiedlichen Algorithmen, welche teilweise bekannt und teilweise unbekannt sind. 

Click through Rate

Die sogenannte „Click trough Rate“ stellt eine Kennzahl dar, mit welcher sich die Anzahl an Klicks auf Werbeanzeigen oder Sponsorenlinks im Verhältnis zu der Gesamtzahl an Aufrufen beziffern lässt. 

Conversion

Die Begrifflichkeit Conversion stammt aus dem Bereich der Bemessung eines Marketingerfolges. Haben Sie eine Marketingkampagne organisiert und erhalten Sie damit Nutzer die eine Aktion ausführen (beispielsweise den Einkauf eines Artikels aus Ihrem Online-Shop) stellt dies eine Conversion dar.

Was ist der Unterschied zu SEM und SEA?

Bei Suchmaschinenmarketing „SEM“ (engl.: search engine marketing) handelt es sich um alle Maßnahmen die zur Gewinnung von Nutzern auf einer Website über Suchmaschinen eingesetzt werden. Folglich handelt es sich um einen Oberbegriff von SEO. Neben SEO gibt es noch die Suchmaschinenwerbung „SEA“ (engl.: search engine advertising). SEA sind bezahlte Werbekampagnen mit AdWords (= Werbebegriffe) über die Sie Nutzer für Ihre Website gewinnen.

Website optimieren

Marketingautomatisierung

Social Media Marketing

Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram und LinkedIn freuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Machen Sie sich dies zum Vorteil und erreichen Sie Ihre (zukünftigen) Kunden auch über diese Kanäle und halten Sie diese stets Up-to-Date. Egal ob Sie bereits bestehende Nutzer über Beiträge auf dem Laufenden halten oder zielgruppenbasiertes Advertising (= Werbung) nutzen möchten – Wir kümmern uns darum, dass Ihre Botschaft ankommt.

E-Mail Marketing – Newsletter

Sie haben regelmäßig Themen die Sie mit Ihren (potentiellen) Kunden teilen möchten? Nutzen Sie diese Stärke und bauen Sie sich eine starke Präsenz an Subscribern (= Abonnenten) auf, mit denen Sie kontinuierlich Informationen teilen können. Hervorragend eignet sich hierfür die Erstellung eines Newsletters in Verknüpfung einer E-Mail-Marketing-Kampagne, sodass Sie alle wichtigen Daten im Überblick haben und regelmäßige Reports über Ihre Leser erhalten. So können Sie genau filtern, welche Themen von besonderer Beliebtheit sind oder wo noch Verbesserungspotential besteht.

Chat-Bots

Chat-Bots können Ihnen den Arbeitsalltag in verschiedenster Hinsicht erleichtern und lassen Sie gegenüber Ihren Website-Besuchern noch professioneller erscheinen. Angefangen von einer Begrüßung und einem möglichen Live-Chat, über die Möglichkeit von Terminbuchungen oder Kontaktdatenermittlungen, bis hin zur umfangreichen Lead-Qualifizierung mit beliebigen Entscheidungsbäumen sind hier keine Grenzen gesetzt.

Jetzt automatisieren

Marketingautomatisierung

Social Media Marketing

Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram und LinkedIn freuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Machen Sie sich dies zum Vorteil und erreichen Sie Ihre (zukünftigen) Kunden auch über diese Kanäle und halten Sie diese stets Up-to-Date. Egal ob Sie bereits bestehende Nutzer über Beiträge auf dem Laufenden halten oder zielgruppenbasiertes Advertising (= Werbung) nutzen möchten – Wir kümmern uns darum, dass Ihre Botschaft ankommt.

E-Mail Marketing – Newsletter

Sie haben regelmäßig Themen die Sie mit Ihren (potentiellen) Kunden teilen möchten? Nutzen Sie diese Stärke und bauen Sie sich eine starke Präsenz an Subscribern (= Abonnenten) auf, mit denen Sie kontinuierlich Informationen teilen können. Hervorragend eignet sich hierfür die Erstellung eines Newsletters in Verknüpfung einer E-Mail-Marketing-Kampagne, sodass Sie alle wichtigen Daten im Überblick haben und regelmäßige Reports über Ihre Leser erhalten. So können Sie genau filtern, welche Themen von besonderer Beliebtheit sind oder wo noch Verbesserungspotential besteht.

Chat-Bots

Chat-Bots können Ihnen den Arbeitsalltag in verschiedenster Hinsicht erleichtern und lassen Sie gegenüber Ihren Website-Besuchern noch professioneller erscheinen. Angefangen von einer Begrüßung und einem möglichen Live-Chat, über die Möglichkeit von Terminbuchungen oder Kontaktdatenermittlungen, bis hin zur umfangreichen Lead-Qualifizierung mit beliebigen Entscheidungsbäumen sind hier keine Grenzen gesetzt.

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